Weinbau Mariazell

Beat Felder

Mit der Überbauung Mariazellhöhe wurde 2005 ein lang ersehnter Traum war. Die Endmoräne Mariazell wurde für die Pflanzung von Reben frei. Bewirtschaftet wird er von der Weinbau Mariazell GmbH mit Beteiligung der Anwohner.  Walter Huber leitet den strategischen, Beat Felder den operativen Bereich. Dank familiärer Unterstützung sowie vielen treuen Helfern kann der Rebberg im Nebenerwerb geführt werden.

Rotweine

Cuvée Rouge

Weissweine

Muscat Sec, Cuvée Blanc, PIWI Blanc, Dolce

Anbaufläche

90 Aren

Traubensorten

Divico, Johanniter, Gamaret, Muscat Oliver, Sauvignon blanc, Solaris, Souvignier gris, Zweigelt


Weinbau Mariazell GmbH

Beat Felder
Obstgartenstrasse 41
6210 Sursee
T 041 921 64 12
M 079 232 55 44
weinbaumariazell@bluewin.ch
www.weinbau-mariazell.ch